ESPERANTO-PANORAMO NEUBRANDENBURG
offizielles Mitteilungsblatt, Esperanto-Verein Neubrandenburg e. V.

22. Jahrgang Ausgabe 01, 06.Januar 2004

Geschäftsstelle: Brunhilde Pfennig, Uns Hüsung 29 / 0705, Tel. 0395 422 1398

e.-Post: brunhilde.pfennig@web.de, Weltnetz: www.esperanto-nb.de, TeleN :

Redakteur: Werner Lewien, Ernst-Alban-Str. 26, 17036 Neubrandenburg,

Tel. 0395 70 73 1 09, e.-Post: werner.lewien@t-online.de

 

Ein gesundes und gutes Jahr 2004 allen Mitgliedern, Lesern des EPN und Freunden des Esperanto!

 

Inhalt

  1. Wahl des neuen Vorstandes
  2. Einladung zum Vereinstreffen im Januar 2004
  3. Veranstaltungen 2004
  4. Ondo Esperanto - Esperanto-Welle
  5. 81. Deutscher Esperanto-Kongress

1. Neuer Vorstand des Esperanto-Vereins

Am 10.12.2003 fand die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt, an der Wahl beteiligten sich 21 Mitglieder, das ist eine Beteiligung von ca. 50%.

Die Rechenschaftsberichte der Vorsitzenden und der Schatzmeisterin lagen schriftlich vor, sie wurden ergänzt durch die Vorstandmitglieder für öffentlichkeitsarbeit.

Nach der Auszählung der Stimmen konnte der Leiter der Wahlkommission das Ergebnis mitteilen:

Zielstellung für die nächsten beiden Jahre:

2. Einladung zum Vereinstreffen

Unser erstes Treffen im Jahre 2004 findet am 21.01.2004, 17.00 - 19.00 Uhr statt.

Ort: Uns Hüsung 29, 7. Etage, rechts, gerade aus.

Ablauf:

3. Veranstaltungen des Vereins 2004

Der Verein trifft sich einmal in jedem Monat. In den Monaten, in denen andere Veranstaltungen in unserem Umkreis stattfinden (LAMA), treffen wir uns dort.

Der Vorstand bittet um Vorschläge über Orte und Inhalte der Veranstaltungen 2004. Zum Inhalt jedes Lob unbedingt öffentlich hinausposaunen, jede Kritik bitte diskret an den Vorstand geben.

4. "Ondo Esperanto" - Esperanto-Welle

Wussten Sie, dass:

5. Der 81.- Deutsche Esperanto-Kongress

Bitte sofort anmelden:

Schon einige Male haben wir über den Kongress informiert, aber unbedingt beachten:

Es möge sich jeder anmelden, auch wenn er (sie) nicht an allen Teilen des Kongresses teilnimmt - die Anmeldung an WP oder besser: an Christian Darbellay, so wie auf den Einladungen aufgeführt, noch in diesen Tagen absenden!!!!

übernachtungen für ausländische Gäste

Der 81. DEK findet nach dem Beitritt Polens und der baltischen Länder statt, aus diesen Länder kommen immer wieder Anfragen, ob kostengünstige übernachtungen möglich sind (auch unter bescheidenen Verhältnissen) und Frühstück erforderlich. Als Kostenerstattung denken an 7,50 Euro pro Kopf und Nacht. Bitte bei WP melden, denn die Freunde warten dringend auf Antwort.

Der Vorstand bittet dieses Informationsblatt zu kopieren und weiter zu verteilen, bei Bedarf kann der Inhalt auch in andere Sprachen übersetzt werden.