Verda Informilo

estas la oficiala informilo de estraroj de landa asocio Meklenburgio-Antaŭpomerio (LAMA) kaj Esperanto-Societo Neubrandenburg (ESN), www.esperanto-nb.de, info@esperanto-nb.de


1. das 27. SEFT

Das Familienzeltlager (SEFT) findet vom 24. Juli bis 31.07. 2004 auf dem tradtionellen Zeltplatz (Thomsdorf) bei Feldberg statt.

Traditonsgemäss ist jeder komplett (Unterkunft, Nahrung usw.) für sich selbst verantwortlich, auch das Programm wird von den Teilnehmern eigenverantwortlich gestaltet. Das Rahmenprogramm sieht etwa so so aus:

2. Esperanto Gartenfest in Pragsdorf

Herzlich eingeladen sind unsere Freunde aus Polen, alle Mitglieder unseres Vereins, ihre (Ehe-)Partner und alle Freunde des Esperanto.

3. Vereinstreffen im September 2004

Am Mittwoch, den 15.09, ab 17.00 Uhr.

Wer lädt uns ein, Woldegk, Prenzlau, Klempenow, Neustrelitz?

4. Wochenendseminar

Wir laden zum 39. Wochenendseminar nach Neubrandenburg ein:

Nach der Schließung des Jugendklubs in der Mlada Boleslaw-Str. haben wir ein neues Zuhause, ebenfalls in der Oststadt, gefunden, das uns hervorragende Bedingungen bietet:

Kosten, wir versorgen uns selbst (jeder hilft mit), die Kususleiter erhalten nur das Fahrgeld zurück. Es wird also für jeden erschwinglich!

Das Seminar ist als Ergänzung für Selbstlerner und Interessenten geeignet. Wir bitten jeden um langfristige, systematische Werbung in allen Medien, mit Gesprächen in Vereine und Freundeskreise!

5. Termine, bitte vormerken:

5.1 Vereinstreffen: 24.11.2004, ab 17.00 Uhr.

Es wird noch ein Gastgeber gesucht!

5.2 Landes-Zamenhof-Fest MV

6. Broschüre zum 81. Deutschen Esperanto-Kongress

Der 81. DEK zu Pfingsten 2004 war ohne jeden Zweifel das grösste Ereignis in der Geschichte unseres Vereins (und sicher auch des LAMA).

Es besteht die Idee, auf Grundlage des Kongressbuches eine Broschüre als Zusammenfassung der Aktivitäten mit vielen Fotos, der Zeitungsartikel u. a. zu erstellen.

Vom Esperanto-Verein Hamburg haben wir zu diesem Zweck schon eine CD mit Fotos und einen Video-Film erhalten. Wer noch Berichte oder Fotos der einzelnen Veranstaltungen hat, bitte an Werner Pfennig senden.

Brunhilde und Werner Pfennig
DE - 17034 - Neubrandenburg, Uns Hüsung 29/0705